Galerie

 

 

Besuch der Gärtnerei in Attl

wir durften bei der Jungpflanzenanzucht und der Balkonbepflanzung über die Schultern schauen


Besichtigung der Gärtnerei Hödnerhof in Ebbs am 13.04.2018

Peter Köpke Gärtnermeister vom Samerberg begrüßte uns herzlich zur Besichtigung der Gärtnerei im Hödnerhof. Mit fünfzehn Mitgliedern ging es sogleich in die“ Kinderstube“ des Gartencenters. Dort erklärte er uns die kleinen Gärtner-Geheimnisse, die es braucht, um diese Vielzahl an unterschiedlichen Pflanzen mit Erfolg zu kultivieren


Rosenschnittkurs am 07.04.18

Demonstration Kletterrosenschnitt mit Gärtnermeister Thomas Astner bei Familie Hitzler.

 


Tomatenveredlungskurs

am 24.03.18 trafen sich Interessierte im Rahmen des Kurses in der Gärtnerei Pummerer in Tinning. Es wurden Tomaten, Gurken Auberginen und Paprika veredelt


Osterbasteln

am 16.03.2018 mit sechs Frauen im Schulkeller

Unter fachkundiger Anleitung von Floristin Fleur Födisch bastelten wir florale Nester aus Naturmaterialien.

Wir waren erstaunt was sich so alles aus Moos, Waldrebe (Judenstrick), Federn, Eierschalen und ein paar Frühlingsblüher zaubern lässt.