DIE GARTENWICHTEL 2019

ERLEBEN, BASTELN, LERNEN...

Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., Logo Nußdorf


Futterhäuschen selber machen
Der Winter steht vor der Tür. Damit die Vögel auch in dieser Jahreszeit etwas zu fressen haben, durften die Wichtel-Kinder diesmal ein Futterhäuschen bauen. Die Dosen wurden bemalt und verziert und schlussendlich ein leckerer Meisenknödel angebracht. Jetzt kann der Winter kommen…


Kartoffeldruck
Pünktlich zur Kartoffel-Erntezeit durften die Wichtel-Kinder am 11. Oktober wunderschöne Kartoffelstempel schnitzen und damit ihre Jute-Taschen bedrucken. 


Blumenwiese säen am Kindergarten
Juni 19 - Blumenwiese säen am Kindergarten.
Wie versprochen, so auch getan: Gemeinsam mit einer Kindergartengruppe bepflanzten wir die spendierten Gemüsepflanzen in das vorhandene Hochbeet am Kindergarten. Nun können die Kinder selbst die Pflege der Pflanzerl übernehmen.


Nisthilfen für Insekten, Singvögel und kleine Raubtiere

Bauen wir im Lehrobstgarten in Amerang. Unter dem Motto “Nisthilfen“ nahmen wir mit drei Buben am Gartenseminar in Amerang teil. Bei eisiger Kälte erfuhren wir wie den Vögeln, Insekten und kleinen Raubtieren im Garten bei der Nisthilfe geholfen werden kann. Jedes teilnehmende Kind erhielt einen Nistkasten. Ein kalter, aber interessanter Nachmittag.



Palmbuschen binden