LOGO von Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf

Jahresprogramm 2019 der Gartenjugend


Foto Vereinsjugend Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Vereinsjugend Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Vereinsjugend Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Vereinsjugend Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Jugendarbeit Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Jugendarbeit Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Jugendarbeit Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf
Foto Jugendarbeit Obst- und Gartenbauverein Nußdorf am Inn e.V., 83131 Nußdorf

Fr, 15. März
Treffpunkt: 16.30 Uhr, Gruppenraum Schule
Neues Jahr, neue Brutzeit. Wir bauen Nistkästen, damit die Vögel in Ruhe ihren Nachwuchs ausziehen können.


Fr, 12. April
16.00 Treffpunkt: Gruppenraum Schule

Wir fertigen einen Palmbuschen. Dieses Jahr kommt wieder was
Besonderes in die Mitte. Lass Dich uberraschen!


Di, 16. April
16.00 Uhr, Treffp.: Gruppenraum
Osterhase, Osterhase… Bastel dein eigenes Häschen mit Holz und Gips.


Fr, 10. Mai
16.00 Uhr, Treffpunkt: Gruppenraum Schule
Wir fertigen eine Muttertags-Überraschung und freuen uns auf Euch!


Juni/Juli
Termin wird noch bekannt gegeben
Wir wollen mit euch einen Ausflug zum Huberschmiedhof in Durchholzen machen. Nach einer kleinen Wanderung mit Bienengeschichten, Blüten und Berge saußen wir mit der Sommerrodelbahn den Berg hinab.


Mi, 14. August
16.00 Uhr, Treffpunkt: Schule
Kräuterbuschen – Warum? Was gehört hinein? Was ist das?
Gemeinsam binden wir Kräuterbuschen, erkunden die Kräuter und erklären den Brauch. Einige Buschen werden wir auch wieder in die Kirche bringen.


Fr, 22. November
16.00 Uhr, Treffpunkt: Gruppenraum Schule

Ein Adventskranz ohne Kerzen? Schaut komisch aus…
Deshalb wollen wir selber Kerzen ziehen, damit uns in der Weihnachtszeit ein, zwei, drei, vier Lichter bis Weihnachten leuchten.


Do, 12. Dezember
Wir würden uns wieder sehr um Plätzchenspenden freuen! Bitte backt doch mit euren Eltern ein paar Plätzchen zum Verkaufen am Christkindlmarkt und gebt diese bitte bis zu 12. Dezember in der Schule zwischen 17.00 Uhr und 18.30 Uhr, oder bei Maria, Kerstin, Frederike, Jana oder Gaby ab. DANKE!

 

 


„Was du mir sagst, vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“ – Konfuzius -
Wir freuen uns auf euer Kommen !
Eure Maria, Kerstin, Friedericke, Jana und Gaby


Termine können aus gegebenem Anlass verschoben bzw. abgesagt werden.


Wir freuen uns auf euer Kommen !

Eure Maria, Kerstin, Friedericke, Jana und Gaby


„Was du mir sagst, vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

( Konfuzius)