Hier finden Sie kurze Berichte und die schönsten Bilder unserer Aktivitäten, Veranstaltungen und Ausflüge.

 

Vorbeischauen lohnt sich!
Wir aktualisieren unsere Bildergalerie regelmäßig.

Es lohnt sich hier immer wieder vorbeizuschauen. 

Wir aktualisieren unsere Bildergalerie nach jedem Event.

Es lohnt sich hier immer wieder vorbeizuschauen. 

Wir aktualisieren unsere Bildergalerie nach jedem Event.


Blumenschmuck im Dorf


Traditionelles Apfelkuchenfest mit 130 verschiedenen Apfelkuchen


Kürbisse bemalen

Dank der Lockerungen und des wunderschönen Herbstwetters konnten sich unsere Gartenwichtel treffen, um gruselig-schöne Kürbisköpfe zu basteln. Mit Messer, Löffel und Farben ausgerüstet, wurden Kürbisse ausgehöhlt, Gesichter aufgemalt und mit Blumen verziert. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!


Strohpuppen am Dorfanger

Gemeinsam mit dem Verkehrsverein haben wir im Oktober vier Strohpuppen in Lebensgröße gefertigt. Sie haben ihr "Platzerl" am Dorfanger gefunden und können dort bewundert werden.


Blechbienen und Betonschnecken basteln

Im August konnten wir mit den Gartenwichteln zwei Gruppenstunden durchführen, in denen fleißig gebastelt und gemalt wurde. Es sind unter anderem Dosenbienen aus Konservendosen und Schnecken aus Bastelbeton entstanden. Auch Holz -und Bienenblumen wurden bemalt. Diese dienen zur Verschönerung unseres neuen Bienenhauses in der Winkelwies und des Hochbeets auf dem Vereinsgelände.


Kunst & Blumen 2021

Bei schönstem Sommerwetter fand am 15. August zum zweiten Mal die Veranstaltung "Kunst&Blumen" am Dorfanger, welche wir gemeinsam mit der Künstlergemeinschaft „Kunst+werk“ veranstaltet haben, statt. Die Besucher konnten sich an den farbenprächtigen Blumengestecken und allerlei Kunstgegenständen erfreuen und diese auch käuflich erwerben.

 


Kunst & Blumen 2020
Nach einer sehr langen Veranstaltungspause konnten wir am 16. August 2020 unsere ganz besondere Kunstausstellung "Kunst & Blumen" am Dorfanger eröffnen. Die zahlreichen Kunstwerke fanden bei den Besuchern großen Anklang. Ein herzliches Dankeschön an alle Künstler!