unsere kinder- und jugenDgruppe

ERLEBEN, BASTELN, LERNEN...

Der Garten und die Natur bieten ein ideales Umfeld, um Gemeinschaftssinn, soziales und solidarisches Verhalten, Kameradschaft und Freundschaft zu erlernen. Aus diesem Grund haben wir die „Gartenwichtel“, unsere Kindergruppe für alle zwischen sechs und zwölf Jahren, und die "Gartenjugend", für Zwölf- bis Sechzehnjährige, ins Leben gerufen.

Wir möchten so bei jungen Menschen das Interesse an der Natur und der Umwelt wecken und ihr Wissen über ökologische Zusammenhänge ausbauen. Denn damit kann man nicht früh genug beginnen!

Unter der Leitung von Maria Liegl und ihrem Team wird den Kindern spielerisch der sinnvolle und nachhaltige Umgang mit der Natur vermittelt. Zudem können sie erste Erfahrungen im Anbau von Obst und Gemüse sammeln.

Die Gruppen treffen sich alle vier Wochen auf dem Vereinsgelände an der Grundschule.

Interessierte Kinder können jederzeit zu einer Schnupperstunde vorbeikommen.

Anmeldungen bitte direkt bei Maria Liegl (liegl.maria@web.de).